Ursula Leuchte-Wetterling
Dipl. Pädagogin
Sozialgerontologin (Master of G.S.)

Über 35 Jahre Berufserfahrung:
• Lehrtätigkeit
• Workshops
• Beratung
• Seminare
• Coaching
• Training

Mitglied der deutschen Gesellschaft
für Gerontologie und Geriatrie e.V. (DGGG)


STUDIUM

1966 - 1970
Pädagogik, Quedlinburg

2004 - 2006
Sozialgerontologie (Master), Ludwigshafen


ZUSATZQUALIFIKATIONEN:

• Dementia Care Mapping
• Personenzentrierte Gesprächsführung
• NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
• langjährige Beratungstätigkeit













Meine Philosophie

Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen in der Lebensmitte zu ermutigen, aus eingefahrenen Mustern auszubrechen und ihre Potentiale zu entdecken. Aufgrund meiner langjähriger Erfahrung in der Beratung, dem Einsatz meines gesunden Menschenverstandes sowie professioneller Methoden helfe ich mit hohem Respekt gegenüber der Autonomie der Teilnehmer bei der Artikulation von dringlichen Fragen und dem gemeinsamen Finden von Antworten.

"Augen auf und weiter …” mit diesem Leitgedanken begleite ich seit vielen Jahren als Trainerin, Moderatorin und Coach Teams und Einzelpersonen bei ihrer Potentialentwicklung und im Konfliktmanagement.

Vorträge, Seminare und Workshops orientieren sich an den Bedürfnissen und Problemfeldern meiner Kunden und gestalten sich daher sehr individuell.

Mein Fortbildungsangebot für Mitarbeiter in der Pflege, Betreuung und Beratung vermittelt neue wissenschaftliche Standards auf dem Gebiet der Demenzforschung und hilft durch interaktive Prozesse, Handlungssicherheit im Umgang mit Betroffenen und Angehörigen zu erlernen.